Team



Cindy-Lou Grishaber
Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten

Im Sattel seitdem sie laufen kann setzte sie ihren Lebenstraum in die Realität um und machte 1996 die Ausbildung zur Pferdewirtin mit Schwerpunkt Reiten. Seither hat sie bereits einige Ponies bis FEI und Pferde bis zur Klasse S erfolgreich ausgebildet und betreut ihre Schülerinnen und Schüler weiterhin auf Turnieren. Selbst ist Cindy-Lou im Dressursport bis zur Klasse S siegreich.

mehr…

Genya Grishaber
Schülerin

Die inzwischen 14jährige Nachwuchsreiterin sitzt ebenfalls schon im Sattel, seit sie laufen kann. Ihr Talent stellt sie immer wieder vor, indem Genya mit verschiedenen Pferden auf den Turnieren sehr erfolgreich reitet. So konnte Genya bisher mit verschiedenen Ponys zahlreiche Siege und Platzierungen von der Führzügelklasse bis zur L-Dressur erreiten.
Seit ihrem 11. Lebensjahr ist Genya Mitglied im Pony-Landeskader und stellt ihre Ponys auch in FEI-Prüfungen sehr erfolgreich vor.

Dadurch konnte sie bereits an vielen internationalen Turnieren teilnehmen, wie beispielsweise das Maimarktturnier Mannheim, Donaueschingen, Festhalle Frankfurt, usw. bis hin zur Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften 2018 in München.

mehr…

Tamara Mandel
Pflegerin

„Hallo, mein Name ist Tamara Mandel (*1993) und ich bin von Beruf Pferdewirtin – Fachrichtung Pferdehaltung und Service.

Ich habe 2004 angefangen Schulpferde zu reiten, bis ich nach 3 Jahren meine erste Reitbeteiligung bekommen habe. Im Laufe der Jahre habe ich mehrere Abzeichen im Pferdesport erworben: vom kleinen Hufeisen, über den Basispass, das Deutsche Reitabzeichen Kl. IV, das Deutsche Longierabzeichen Kl. IV, den Trainerassistent und schließlich das neue Reitabzeichen Nr. 4. In der Zwischenzeit habe ich mit meinen Reitbeteiligungen Erfahrungen und Erfolge auf Turnieren bis Dressur Klasse A** gesammelt.

Anschließend im Jahr 2014 habe ich mich dazu entschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich habe die 2-jährige Ausbildung zur Pferdewirtin begonnen, 2016 mit Erfolg abgeschlossen und bin seitdem in diesem Beruf tätig. Dabei habe ich mein Können und Wissen über die tägliche Versorgung und Betreuung der Pferde, das Unterrichten von Gruppen- sowie Einzelstunden in Dressur und Springen und das Reiten verschiedener Pferde erweitert.

Seit Oktober 2018 bin auch ich endlich stolzer Besitzer eines eigenen Pferdes, welches ebenfalls hier auf dem Erlenhof beim Dressurteam Grishaber ein Zuhause gefunden hat.

Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen als Mitglied im Dressurteam Grishaber!“

Bogdan
Stallmeister

Der Mann für alle schweren Arbeiten und trotzdem liebevoll zu allen Vierbeinern. Bogdan erledigt das Misten der Boxen sowie die Platz- und Hallenpflege. Bei anfallenden Arbeiten und Reparaturen aller Art ist er immer zur Stelle.

Vjeko Grishaber
Truckdriver und TT

Der Mann für die Bodenarbeit. Als TT begleitet er die Mädels auf die Turniere, fährt den Pferde-LKW und ist ebenso engagiert dabei.