Referenzen

"Kartoffelstampfer goes Dressage-Pony"
Sandra K. mit Casanova
"Mit dem Reiter und seinen Fähigkeiten"
Elisabeth N. mit Beezie

"Endlich angekommen"
Sabrina R. und Santi

"Wir sind in guten Händen"
Nicole M. und Zimbro
"Familiäre Atmosphäre"
Corina und Chiara K. mit Fineas und Gallardo
"Das motiviert"
Anja S. mit Rotterdam
"Spaß im Ponystall"
Verena S. und Harmony
"Perfekt versorgt"
Sandra H. und Rushdi

"Jeder Tag ein kleines Stück Urlaub"
Sabine N. und Pit

 

Nach unten scrollen und die vollständigen Bewertungen lesen.

“Kartoffelstampfer goes Dressage-Pony”
Sandra K. mit Casanova

Im November 2020 bin ich von Köln auf die wunderschöne Reitanlage der Familie Grishaber gezogen.
Ich wurde von Anfang an sehr herzlich in die Stallgemeinschaft aufgenommen.
Mein Pony hat sich sehr schnell in dem neuen Stall Zuhause wohl gefühlt und bereits einen tollen neuen Ponyfreund gefunden. Er ist deutlich ausgeglichener und entspannter, als ich es eigentlich von ihm kenne. Außerdem konnte ich nach nur wenigen Trainingseinheiten große Fortschritte bei meinem 5 jährigen Pony und mir feststellen- vielen Dank an Cindy an dieser Stelle, die wirklich mit ihrem ganzen Herzen versucht, das Beste für Pferd und Reiter rauszuholen! Kartoffelstampfer goes Dressage-Pony 🙂
Der Service und das Futter lassen zudem keine Wünsche offen.
Ich bin mehr als glücklich in dem neuen Stall.
Für mein Pony und mich ist es einfach ein 5*Sterne Zuhause.

“Mit dem Reiter und seinen Fähigkeiten”
Elisabeth N. mit Beezie

Als ich das erste Mal auf den Hof fuhr, fand ich es einfach nur schön. Alles gepflegt, neu, der Boden in der Halle ein federnder Teppich, der große Platz mit den Weiden und Bergen als Ausblick, herrlich! Die Pferde standen entspannt und glänzend da, Heu und Stroh waren super und reichlich vorhanden, die Katzen und Hunde kamen zutraulich und freundlich auf mich zu. Was für ein schöner Stall! Wir sind nun fast ein Jahr da und tatsächlich ist es noch viel, viel besser als dieser erste Eindruck. Cindy und Vjeko betreiben diesen feinen, kleinen Stall mit Herzblut und Sachverstand. Es soll den Pferden an nichts mangeln und das spürt man an jeder Ecke. Immer pro Pferd, so ist auch das Ausbildungskonzept. ‘Pro Pferd’ heißt bei Cindy auch ‘mit dem Reiter und seinen Fähigkeiten’! Ohne Abkürzungen, aber mit toller konstruktiver Unterstützung hat sich meine Stute in diesem Jahr ganz wunderbar entwickelt, das macht einfach glücklich. Wer sich reele, durchdachte und feine Dressurarbeit wünscht und mit seinem Pferd stetig und harmonisch weiter kommen möchte, ist hier genau richtig. Wir fühlen uns in jeder Hinsicht wunderbar aufgehoben und angekommen.

“Endlich angekommen”
Sabrina R. mit Santi und Daily

Mit dem Dressurstall Grishaber haben mein Santi und ich nicht nur eine Top-Reitanlage mit artgerechter Pferdehaltung gefunden, sondern mit Cindy-Lou auch eine Trainerin, die mit Herzblut dabei ist und uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Die Ausgeglichenheit der Pferde spricht für die tolle Versorgung und den liebevollen Umgang.
Durch die familiäre Atmosphäre und die super Stallgemeinschaft kann man sich hier einfach nur wohlfühlen 🙂

“Wir sind in guten Händen”
Nicole M. und Zimbro

Durch die jahrzentelange Bewirtschaftung des elterlichen Hofes, die Haltung der Tiere, der eigenen Pferde sowie Pensionspferden heben sich meine Ansprüche an einen „Betrieb Pferdehaltung“ von dem des klassischen Einstellers ab.
Die Liebe zum Pferd, fundiertes Wissen, verantwortungsvoller Umgang, strukturiertes Agieren in den Bereichen hochwertige Fütterung & Stallhygiene sowie die Sicherheit in Stall und Weide/Paddock sind für mich unverzichtbare Basics. Nur so ist eine langfristige Gesunderhaltung der Tiere möglich.
Familie Grishaber mit Team erfüllt als einer der wenigen Ställe stets die Wünsche unserer Pferde und bietet uns zusätzliche Highlights auf einer herrlichen Anlage, die das Training und den Spaß zwischen Mensch und Pferd nicht zu kurz kommen lassen.
Wir sind in guten Händen.

“Familiäre Atmosphäre”
Corina und Chiara K. mit Fineas und Gallardo

Vorbei an der Reitanlage des Reitvereins Viernheim gelangt man nach ca. 500m zu der liebevoll gepflegten Reitanlage des Dressurteams Grishaber. Nachdem wir durch Kündigung wegen Eigenbedarf im Herbst letzten Jahres völlig unerwartet unsere langjährige reiterliche Heimat verloren, fanden wir dort ein neues Zuhause für unsere beiden Pferde.
Cindy-Lou Grishaber, die für Beritt und Reitunterricht zuständig ist, sorgt gemeinsam mit Ehemann Vjeko und Tochter Genya für eine sehr familiäre Atmosphäre.
Unterstützt werden sie von der guten Seele Clarissa und dem rumänischen Mitarbeiter Marian, die unermüdlichen Einsatz zeigen und stets für das Wohl der eingestellten Pferde sorgen.
Bei Problemen findet man immer ein offenes Ohr und auch unkonventionelle Lösungsansätze werden schnell umgesetzt und angewendet; lediglich die Stallruhe der Pferde am Mittag (13.00-14.00 Uhr) stellt uns häufiger vor eine logistische Herausforderung.
Nach nur wenigen Monaten fühlen wir uns in der gepflegten Anlage extrem wohl und freuen uns bereits auf den Sommer in einer tollen Stallgemeinschaft.

“Das motiviert”
Anja S. mit Rotterdam

Auf der Anlage von Familie Grishaber fühle ich mich mit meinem Pferd sehr wohl und gut aufgehoben.

Die professionelle Organisation bietet sehr gute Rahmenbedingungen für eine optimale Weiterentwicklung für Mensch und Tier.

Die Umsetzung von Cindy-Lous Hinweisen im Reitunterricht sind sehr verständlich und einfach umzusetzen. Schon nach kurzer Zeit merke ich erhebliche Fortschritte, das motiviert.

“Spaß im Ponystall”
Verena S. und Harmony

Für mich stand fest, dass ich mit meinem neuen Pferd auf jeden Fall einen Stall beziehen wollte, welcher das Angebot von gutem Futter, Koppelgang sowie Reitunterricht vereint. Die Pensionspferde profitieren von den Paddockboxen, die Reiter von einer überschaubaren Stallgemeinschaft, darüber hinaus lädt der Wald zu entspannten Ausritten ein.
Empfehlenswert sind sowohl der Dressurunterricht als auch der Beritt bei Cindy-Lou.
Praktisch finde ich auch die überdachte Führanlage, da die Pferde dann bereits morgens, sollten sie nicht gerade auf der Weide sein, ein bisschen Bewegung erhalten. Alles in allem ist die Anlage ziemlich schick und gepflegt. Schließlich liegt es natürlich noch an den Pferden selbst sich einzuleben, es sich gemütlich zu machen und zu entspannen.

“Perfekt versorgt”
Sandra H. und Rushdi

Sehr schöne, gepflegte Reitanlage mit Top Service auf der sich Pferd und Reiter wohlfühlen.
Mein Pferd wurde vom ersten Tag an perfekt versorgt und genießt jeden Tag seinen Paddock.
Es wird hochwertiges Futter gefüttert und die Stallungen sind immer bestens gemistet.
Empfehlenswert ist auch der qualitativ sehr gute und engagierte Dressurunterricht von Cindy-Lou.

“Jeder Tag ein kleines Stück Urlaub”
Sabine N. mit Pit

Mein Pony steht im Nebenstall, fühlt sich sichtlich wohl in seiner grossen, hellem Box mit Sandpaddock und genießt die Ruhe der kleinen, feinen Anlage, die gehegt und gepflegt wird. Durch den angebotenen Service kann ich mich auf das Reiten und mein Pferd konzentrieren. Das Angebot von Unterricht, Beritt und die Hilfestellung rundum hat mich meinem Ziel vom korrekten Reiten schon ein großes Stück näher gebracht. Das abgeschlossene Gelände ist wie eine Welt für sich. Jeder Tag ein kleines Stück Urlaub vom Alltag!